Lade Veranstaltungen
Nadja Schirmer |

Jahreskreisfeste – Warum?

Viele Menschen haben in der heutigen Zeit ihre Orientierung verloren, da sich unser Inneres mit dem äußeren, gesellschaftlichen Streben nach dem Höher, Schneller und Weiter nicht verträgt. Der heutige Alltag ist von Informationsüberflutung, Schnelllebigkeit und Leistung bringen geprägt. Viele Menschen fühlen sich überfordert, einsam, strengen sich immerzu an und haben dennoch das Gefühl, dass etwas fehlt. Die Ellbogengesellschaft lädt nicht zu einem toleranten und friedfertigen Miteinander ein, sondern fördert das Getrenntsein und die Konkurrenz.

Und dennoch gibt es Hoffnung. Ein Grundbedürfnis der Menschen ist das Zugehörigkeitsgefühl, ein weiteres, dass das individuelle ICH eine Bedeutung hat. Der Wunsch nach mehr Lebendigkeit und Verbundenheit, das Neugierig sein auf größere Zusammenhänge, das Verstehen wollen, warum bin ich auf der Welt, lässt auch viele Menschen nach eben Diesem suchen. Was eignet sich dafür besser als ein regelmäßiges Treffen in einer Gruppe?

Genau aus diesem Grund möchte ich eine Jahreskreisgruppe anbieten. Diese Gruppe soll sich ca. alle 6 Wochen zusammenfinden und gemeinsam die aktuelle Zeitqualität und den Zusammenhang der zyklischen Kreisläufe in der Natur und der des eigenen Lebens miteinander teilen und verstehen. Wir orientieren uns am europäischen Lebens-/Medizinrad. Wir teilen unsere jeweils aktuellen Themen, haben die Möglichkeit zu sprechen, werden gesehen und gehört. Aufgrund des Erfahrungsteils begeben wir uns auf neue Wege, lassen uns auf Neues ein, um dem persönlichen Wachstum Raum zu geben und immer mehr in der eigenen Mitte anzukommen.

Wollt Ihr mehr erfahren? Dann kommt zu der INFOVERANSTALTUNG.

Datum:                9. August 2019

Uhrzeit:               18:00 bis 19:00 Uhr

Kosten:                Infoveranstaltung kostet nichts, später 30 € pro Treffen pro Person