Warum Hypnose?

Kennen Sie Hypnose? Oder haben Sie schon einmal davon gehört? Verbinden Sie mit dem Wort Hypnose eine hochwirksame Therapieform oder gehören Sie auch zu denjenigen, die Angst davor haben, weil sie nicht möchten, dass man etwas mit Ihnen macht, während sie schlafen und völlig wehrlos sind?
Also warum empfehle ich in vielen Fällen die Hypnosetherapie? Weil sie genau das nicht ist! Die Hypnosetherapie (auch Hypnotherapie) ist ein einzigartiges Werkzeug, um abgespeicherte negative Denkmuster im Unterbewusstsein aufzuspüren und diese in neue neutrale bzw. positive Muster umzuwandeln. Somit können Ursachen von leichten bis sehr starken Beschwerden aufgespürt und aufgelöst werden. Ein Heilungsprozess wird so oftmals erst möglich!
Dabei ist Hypnose nicht gleich Hypnose… Hypnotische Zustände sind für unseren Geist etwas völlig Natürliches.

Jemanden zu hypnotisieren ist ganz einfach. Das kann eigentlich jeder. Und doch sind die Ergebnisse oft unterschiedlich. Denn wichtig ist die Trancetiefe und die korrekte Ansprache des Unterbewusstseins. Es reagiert auf bestimmte Reize mehr, auf andere weniger. Eine fundierte und kontinuierliche Ausbildung des Therapeuten ist daher sehr wichtig für eine erfolgreiche Hypnosetherapie.
Ich selbst habe anfangs die Hypnose belächelt, aus Unwissenheit! Heute weiß ich es besser und darf in meinen zahlreichen Therapiesitzungen viele Menschen mit Hypnose begleiten. Und aus diesen Sitzungen nehme ich eine sehr wichtige Erkenntnis mit: mit Hypnose ist fast alles möglich!
In meiner Heilpraxis setze ich die Hypnosetherapie äußerst vielseitig ein. Von der Raucherentwöhnung bis zur Verarbeitung schlimmster traumatischer Erfahrungen wie zum Beispiel Verlust eines geliebten Menschen, Unfälle (mit Todesfolge), Vergewaltigungen, Bedrohungen mit Waffen etc. Traumatische Erlebnisse hinterlassen starke Spuren im Unterbewusstsein und Bewusstsein und bestimmen den Alltag folgenschwer durch Ängste, Panikattacken, Schlafstörungen, Flucht in Süchte (bsw. Alkohol) und so weiter. Auf der bewussten Ebene sind diese Beschwerdebilder oft nicht oder nur ungenügend therapierbar.
Die Hypnose erfährt derzeit- auch durch gesteigerte Präsenz in den Medien – mehr Anerkennung. Allgemein bekannt ist die Wirkung der Hypnose bei der Raucherentwöhnung oder beim Thema Abnehmen. Doch nicht nur auf diesem Gebiet ist die Hypnosetherapie eine Möglichkeit, schnell und effektiv ein persönliches Problem zu lösen. Hypnose kann viel mehr!
Grundsätzlich ist eine Abgrenzung der Heilhypnose/ Hypnosetherapie von der Showhypnose im Fernsehen sehr wichtig! Die Hypnosetherapie stellt sie nicht bloß, sondern hilft ihnen, ihre Schmerzen, Panikattacken, Süchte oder Schlafstörungen loszuwerden. Diese Aufzählung ist nur ein sehr kleiner Teil. Erfahren sie, bei welchen Beschwerden die Hypnose helfen kann und welche Möglichkeiten sie ihnen eröffnet.