TCM Sprechstunde – Frühjahrskur und Abnehmen

Hallo Ihr Lieben,

In meiner Praxis erlebe ich oft ein reges Interesse an meinen Therapieempfehlungen hinsichtlich der Ernährung. Wenn ich dann aufzähle, was alles nicht so förderlich ist für unsere Gesundheit aus dem Blickwinkel der TCM, kann ich fühlen, wie der Blutdruck bei manchen stark ansteigt und die Frage nach dem Sinn des Lebens in den Vordergrund rückt (lach): Vollkornbrot, Käse, Rohkost, Orangensaft, Joghurt und Co. sind für viele von uns nämlich gar nicht so gesund. Aber Moment mal – so haben wir es doch gelernt…?! Stimmt. Und doch zeigen sich bei vielen Menschen ernährungsbedingte Krankheitssymptome. Und zwar genau deshalb!

Und jetzt die gute Nachricht: eine Frühjahrskur nach TCM Maßgabe (Trad. Chin. Medizin) hat für fast alle von uns einen überaus positiven Effekt auf unsere Gesundheit!

Vorteile der Frühjahrskur:
Darmreinigung! Das ist sooooo wichtig!
Ankurbelung des Stoffwechsels
Entlastung der Verdauung (weniger Blähungen, Sodbrennen, Aufstoßen, Druckgefühl)
Entgiftung und Entfeuchtung des Gewebes
Hemmung von Entzündungsprozessen im Körper
Gewichtsverlust
Verbesserung des Hautbildes z.B. Neurodermitis, Akne
Verringerung von Schmerzzuständen z.B. bei Arthrose, Rheuma
Schutz vor chronischen Krankheiten bzw. Verbesserung chron. Symptomatiken
Stärkung des Immunsystems
Verbesserung des Schlafes
Erhöhung deines Energielevels
Verbesserung von Konzentration und Gedächtnisleistung
und ganz wichtig: wir müssen dabei nicht hungern!

Regelmäßiges Kuren (Frühjahr und Herbst) kann – neben den enormen gesundheitlichen Vorteilen – zu dauerhaft gesünderer Einstellung uns selbst gegenüber führen. Man möchte dieses gesunde Körpergefühl doch so lange wie möglich erhalten.

So geht´s:
Beginn: im Frühjahr bei angenehmen Frühlingstemperaturen

Kräuter bitte gleich bei mir bestellen – (klicke hier) oder schreibe mir eine Mail an info@ulrike-gerhardt.de
Kräuter-Presslinge und Tee für 65 Euro

2 Wochen – Kur
Chinesische Kräuter nach Anweisung
3 Mahlzeiten, warm und gekocht
Getränke: heißes Wasser, Kräutertee (gibt´s von mir)
Vegan (keine tierischen Produkte), am besten Reis/ Hirse/ Gemüse
Kein Salz, keine scharfen Gewürze
Keine Genussmittel wie Kaffee, Tee (schwarz, grün, weiß), Alkohol, Nikotin, Zucker
Keine Tiefkühlkost, keine Mikrowelle

Für die Mutigen:
4 Wochen – Kur
Woche 1 + 4 ohne Kräuter (Kur wie oben beschrieben)
Woche 2 + 3 mit Kräutern

Begleitend empfehle ich dir Yoga, Meditationen, Spaziergängen in der Natur, Ruhe, einfach mehr Zeit für dich. In den letzten Wochen und Monaten habe ich die Zeit genutzt und einige Videos mit Yogaeinheiten und Meditationen für dich aufgenommen.

Du findest alle Videos auf meiner Website unter dem Button „OnlinePraxis“.  (Klicke hier)

Auch zum Thema Frühjahrskur habe ich ein kurzes Video gedreht. (Klicke hier)

Natürlich kann es sein, dass die Kur eine kleine Herausforderung für dich ist. Das ausgesuchte Essen bringt dich auf keinen Fall in einen Vitamin- oder Nährstoffmangel! Keine Sorge.
Du wirst automatisch abnehmen. Wenn es etwas mehr sein darf, iss nach 16 Uhr nicht mehr. Das beschleunigt den Abnehmprozess.
Besinne dich dabei immer wieder auf dein Ziel: deine Gesundheit. Nach deiner Kur fühlst du dich wie neu geboren!
Ich nenne es Selbstliebe.

Habt eine schöne Zeit mit oder ohne Kur.

Herzlichst, Ulrike