Kinder fühlen sich oft nicht verstanden, nicht genug beachtet oder gar unterschätzt von der Erwachsenenwelt. Sie ziehen sich dann möglicherweise in ihre eigene Phantasiewelt zurück oder entwickeln Stresssymptomatiken wie Bettnässen, Aggressionsmuster oder werden zum Geschichtenerzähler etc.

In meiner Therapie für Kinder geht es darum, Brücken zu schlagen und den Kindern Ausdrucksmöglichkeiten für ihre Bedürfnisse durch unterschiedliche Angebote zu geben. Dabei kommen altersentsprechend Spiele, Märchenreisen/ Hypnosen oder Sport/ Ernährungsvorschläge/Meridiantherapien ebenso zum Einsatz wie Tiere. In meiner Praxis sind es Meerschweinchen. Kuschelig wie sie sind, verführen sie zum Liebhaben und Geheimnisse anvertrauen. Für mich als Therapeutin ist es wichtig, dass ihr Kind mir vertraut. Die Tiere helfen mir dabei.

 

Die Kindertherapie ist gut geeignet bei:

 

ADHS

Ängsten

Asthma

Belasteter Eltern-Kind-Beziehung

Emotionaler Unruhe mit Aggressionsmustern oder Rückzug

Traumatischen Erfahrungen

Lernschwäche

Neurodermitis

Und vielen weiteren Symptomatiken.

 

In einem Beratungsgespräch finden wir gemeinsam heraus, ob eine Therapie sinnvoll sein kann.