Dorn-Breuss-Therapie

Die Dorn-Breuss-Therapie ist eine sanfte Wirbel- und Gelenktherapie, die bei Rückenbeschwerden angewendet wird.

Die Wirbelsäule hat eine Schlüsselfunktion für die Gesundheit des menschlichen Körpers. Sie hält den Menschen nicht nur beweglich und aufrecht, sie schützt auch das Rückenmark. Die Lebensenergie fließt über das Rückenmark zu den Organen, Sinneszellen und dem Gehirn.
Ist die Wirbelsäule oder ein Wirbelkörper nur leicht blockiert, kann die Energie nicht frei fließen, und es kommt zu Fehlimpulsen. Die Organe können sich entsprechend der ayurvedischen und chinesischen Medizin nicht regenerieren.

Die Dorn-Methode behebt Fehlstellungen der Wirbelsäule in der Bewegung.
Die Bewegung übt der Patient selbst unter Anleitung aus, so arbeitet er gleich mit und wird mit den Selbsthilfeübungen vertraut.

Die Breuss-Massage mit ihrer tiefen Entspannung ergänzt wertvoll die Wirbelsäulenvitalisierung nach Dieter Dorn. Sie entspannt und regt die Bandscheiben zur Regeneration an.

Entsprechend der ayurvedischen Gesundheitslehre sind alle Organe des menschlichen Körpers mit der Wirbelsäule energetisch verbunden. Durch die aktivierte Regeneration kann die Vitalenergie wieder frei fließen, und der Organismus kann sich wieder regenerieren.